Reitclub Hamburg-West e.V.

Wir leben Pferdesport

Mitglieder und Reitanlagen

In dieser Rubrik stellen sich unser Mitglieder und Reitanlagen vor.

Für die Inhalte der jeweiligen Seiten ist das Mitglied bzw. der Betreiber der Reitanlage verantwortlich.

Pferdehof Holst

Der Pferdehof Holst liegt im Westen von Hamburg, angrenzend an das Naherholungsgebiet Klövensteener Wald, der in 10 Minuten zu Pferde erreicht werden kann.

Insgesamt stehen 20 geräumige Boxen in drei Stallgebäuden zur Verfügung, welche teilweise mit Außenfenstern ausgerüstet sind.

Für die Bewegung der Pferde steht eine überdachte und geschlossene Reithalle von 40 x 20 m , ein Außenplatz 60 x 30 m, der auch als Springplatz genutzt werden kann sowie ein im Bau befindlicher Longierzirkel mit Führanlage zur Verfügung. Weiterhin verfügt die Reitanlage über ausreichend Weideflächen und zwei Paddocks. Ein drittes Paddocks ist bereits in Arbeit.

Unsere Angestellten sind immer um das Wohl der Pferde bemüht. Die Einteilung der Paddock- und Weidezeiten, sowie die Integration in Herden erfolgt ausschließlich in direkter Absprache mit den Besitzern/Haltern der betroffenen Pferde. Das Anlegen von Glocken oder auch die Beigabe von medzinischen Produkten bei der Fütterung wird von unseren Angestellten gerne und kostenfrei übernommen.

Das reiterliche Niveau unserer Einsteller ist vielschichtig und international, vom ambitionierten Gelegenheitsreiter bis hin zu Turnierreitern auf S-Niveau. Unterricht kann innerhalb der Einstellergemeinschaft je nach Niveau in Anspruch genommen werden.

Foto-Galerie

Kontakt

Für weitere Informationen, auch über verfügbare Boxen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 1575 90 20 745 oder per Mail an Pferdehof-Holst@rc-hamburg-west.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pferdehof Holst
Seggerweg 13